Blue-sky Believer

Sustainabilty begins with you.
Bei ABB für eine nachhaltigere Zukunft arbeiten.

Mein Team arbeitet an einigen sehr bekannten Projekten. Eines ist Chinas erster Offshore-Windpark vor der Donghai Bridge in Shanghai, der genug Strom für 200.000 Haushalte produziert. Natürlich benötigt ein solches Projekt eine Menge organisatorische Arbeit und hier stecke ich mitten drin. Die gesamte Koordination wird von mir betreut – von der Überprüfung der Verträge bis hin zur Produktion, der Auslieferung und dem Kundenservice. Das bedeutet eine Menge Verantwortung: zahlreichen Kontakt mit den unterschiedlichsten Leuten und unzählige arbeitsreiche Tage, um sicherzustellen, dass alles zustande kommt.

Unsere Projekte sind gross, aber ich denke ihre Auswirkungen sind noch grösser. Viele Chinesen beschäftigen sich jeden Tag mit der Umwelt. Wenn mein Sohn zum Spielen mit seinen Freunden nach draussen gehen will, muss ich mir über die Luftqualität Gedanken machen und ob es nicht besser für ihn wäre lieber zu Hause zu bleiben. Ich wünsche mir, dass sich die Umwelt erholt und unsere Kinder jederzeit draussen spielen können, wenn sie es wollen. Ich glaube daran, dass unsere Arbeit dabei hilft diese Vision zu realisieren und ich bin stolz darauf daran beteiligt zu sein. Ich mag es, meinen Freunden sagen zu können: Schaut, all das haben wir erreicht!

Crystal Bild 1

Ich habe das Gefühl, dass ich für die kommenden Generationen etwas Gutes tue.

Crystal Bild 5

Crystal

Project Manager
Beijing, China

Nachhaltige Windenergie in das Chinesische Stromnetz bringen

Crystal begann 2006 ihre Karriere bei ABB. Neben dem Donghai Bridge Windpark war sie an vielen der ambitioniertesten Projekte des Konzerns beteiligt - von den JiangSu Rudong Windkraftanlagen vor der Küste und den Ningxia Hanas Windkraftanlagen auf dem Festland bis hin zur JiangXi HongPing Schnellstrasse. Crystal freut sich bereits jetzt auf Ihre zehnjährige ABB-Firmenjubiläumsauszeichnung und auch auf all die zukünftigen Projekte, die ihr Leben und das Ihrer Mitmenschen verbessern werden.    

A better world begins with you

Folgen Sie uns